Profil

Profil

Meine langjährige Ausbildung – technischer und theoretischer Natur – und vor allem meine Leidenschaft zur Gestaltung machen es mir möglich, Kommunikationsdesign in einem breiten Spektrum zu bedienen. So bleibt auch im Motion-Design immer ein Augenmerk auf gute Typografie und bei der Konzeptionierung eines Erscheinungsbildes habe ich immer auch die Anwendung im Bewegtbild vor Augen. In meinem Schwerpunkt Motion-Design können Sie von mir eine liebevolle Animationsphysik und grafisches Detail erwarten.

Long story short

Softwareskills

1984
2004
2003 – 2008
 
2006 – 2008
 
2009 – 2013
 
 
2010 – 2014
seit 2015

Auslandserfahrung
International experience

Geboren in Bergisch Gladbach bei Köln
Abitur
Freie Mitarbeit in der Redaktion „Junge Zeiten“ des Kölner Stadtanzeigers
Ausbildung zum Gestaltungstechn. Assistenten, Grafik- und Objektdesign
Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf, absolviert als Bachelor of Arts (BA)
Junior Art Director bei Studio Paeper
Freiberuflicher Motion- und Grafikdesigner

Mai 2015/Juli 2015: Art Direction bei Image Unit Shanghai, China
April 2015/August 2015: Remote Work für New York University, Center on international Cooperation, USA

Motiondesign & Animation

Audio & Sounddesign

Grafikdesign & Editorial

stahldsgn 2015 – Impressum